Super, dass Du Dich für die Online-Reitschule interessierst!

Durch die Nutzung der Online Reitschule bekommst Du zusätzlich zu den Trainingstipps ein vertieftes Verständnis für Zusammenhänge beim Reiten. Hier gibt es also anschauliche Theorie, die wirklich Spaß macht und leicht verständlich ist!

Deine nächste Reitabzeichenprüfung (egal ob 10 oder 1) wird mit dem Wissen aus der Online-Reitschule ein Klacks und Du hast definitiv das Potenzial, als Prüfungsbeste/r des Tages abzuschneiden.

Derzeit befindet sich der Bereich noch im Aufbau. Erste Texte findest Du bereits hier unten. Klicke einfach auf die Überschriften, dann öffnet sich der komplette Text. Solltest Du Interesse an weiteren Inhalten für Zuhause haben, kannst Du mich gerne anschreiben (mariongaloppenjo.de). Bitte schreib mir dabei, ob Du Dich auf eine konkrete Prüfung vorbereiten möchtest und wenn ja auf welche, oder ob Du einfach nur so Dein Wissen erweitern möchtest. Je nachdem kann ich Dir dann das passende Paket zur Verfügung stellen.

Der Unterschied zwischen halber und ganzer Parade?! Stimmt es, dass man bei dem einem nur eine Hand eindreht und beim anderen beide?

Um es gleich vorweg zu nehmen. Nein. Und zwar ziemlich entschieden. NEIN. Das ist nicht der Unterschied zwischen den beiden. Und wie so häufig ist es beim Reiten leider nicht ganz so einfach. Sonst würde es ja Fussball heißen ?. Aber Ihr kennt mich ja nun auch schon...

Anlehnung (1) Grundlegendes

AM ZÜGEL – DIE 5 WESENTLICHEN PUNKTE ZUR WOHLFÜHL - ANLEHNUNG In dieser Serie möchte ich den einen oder anderen Irrtum zum Thema Anlehnung aufklären. Ich erkläre Dir dabei im Wesentlichen wie eine korrekte Anlehnung aussieht, wie sie sich anfühlt und was die...