Schön, dass Du Dich für das Online-Training interessierst!

Durch die Nutzung des Online Trainings bekommst Du konkrete und abwechslungsreiche Trainingstipps in Form von Videos, so dass sich Deine Fähigkeiten im Sattel fortlaufend verbessern. Dein Pferd wird begeistert sein, wie abwechslungsreich Du ab sofort Euer Training gestalten kannst.

Dadurch habt Ihr beide ab sofort noch viel mehr Spaß an Eurer gemeinsamen Zeit.

Derzeit befindet sich der Bereich noch im Aufbau, weshalb erste Inhalte hier unten in den Beiträgen in Textform vorhanden sind. Klicke einfach auf die Überschrift, dann öffnet sich der gesamte Beitrag. Wenn Du aber jetzt schon Interesse an den ersten Trainingstipps als Video für Zuhause hast, kannst Du mich gerne anschreiben (mariongaloppenjo.de).

 

Der Unterschied zwischen halber und ganzer Parade?! Stimmt es, dass man bei dem einem nur eine Hand eindreht und beim anderen beide?

Um es gleich vorweg zu nehmen. Nein. Und zwar ziemlich entschieden. NEIN. Das ist nicht der Unterschied zwischen den beiden. Und wie so häufig ist es beim Reiten leider nicht ganz so einfach. Sonst würde es ja Fussball heißen ?. Aber Ihr kennt mich ja nun auch schon...

Wie oft ist Dressurtraining sinnvoll?

Eine Frage, die ich als Richterin und Trainerin häufig gestellt bekomme ist die Frage, wie häufig man sein Pferd am besten dressurmäßig arbeiten sollte. Die Antwort ist ganz einfach: so oft, wie es beiden Spaß macht. Und das wiederum ist von Pferd zu Pferd und von...